Schriftenreihe "Information Systems & Services"

Cover_InfoDie Schriftenreihe Information Systems & Services präsentiert ausgewählte Ergebnisse der Forschung des gleichnamigen Competence Centers an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Das Competence Center vereinigt Forschungsschwerpunkte, die sich mit aktuellen Fragestellungen aus den Bereichen Media Business, Medienmanagement, Business Intelligence, Kooperationstechnologie & Semantic Web und Dienstleistungsmanagement beschäftigen. Die interdisziplinäre Gruppe setzt sich aus Forschenden der Studiengänge Wirtschaftsinformatik und E-Services zusammen. So findet eine fruchtbare Verbindung informationstechnischer, betriebswirtschaftlicher, dienstleistungsorientierter und medienwirtschaftlicher Thematiken statt.

Information Systems & Services
ISSN 1865-0449

Herausgegeben von
Prof. Dr. Martin Engstler, Prof. Dr. Peter Lehmann, Prof. Dr. Udo Mildenberger, Prof. Holger Nohr, Prof. Dr. Christian Rathke, Prof. Dr. Alexander Roos, Prof. Dr. Bettina Schwarzer und Prof. Dr. Peter Thies
Hochschule der Medien Stuttgart.

Prof. Dr. Marion Büttgen
Universität Hohenheim

Verlag:
Logos Verlag Berlin
Comeniushof
Gubener Str. 47
D-10243 Berlin

Die Schriftenreihe auf den Webseiten des Logos Verlags.

Bände der Schriftenreihe

Band 1
Melanie Mattes und Holger Nohr:
Kundenorientierung: Voraussetzungen, Dimensionen und Messung.
2007. 182 Seiten. ISBN 978-3-8325-1635-9. 32,00 Euro

Band 2
Alexandra Trefz und Marion Büttgen:
Digitalisierung von Dienstleistungen: Umsetzung und Potenziale im Bankensektor.
2007. 192 Seiten. ISBN 978-3-8325-1689-5. 32,00 Euro

Band 3
Holger Nohr und Alexander W. Roos (Hrsg.):
Prozess- und IT-Management in der Broadcast-Industrie.
2007. 194 Seiten. ISBN 978-3-8325-1714-4. 32,00 Euro

Band 4
Sabina Hreljic, Peter Lehmann und Holger Nohr:
Anzeigenmanagement in Zeitschriftenverlagen.
2008. 225 Seiten. ISBN 978-3-8325-2011-3. 37,50 Euro

Band 5
Martin Backhaus:
IT-gestütztes Rechte- und Lizenzmanagement im Rundfunk.
2008. 365 Seiten. ISBN 978-3-8325-2019-9. 43,50 Euro

Band 6
Holger Nohr, Jan Stillhammer und Annika Vöhringer (Hrsg.):
Kundenorientierung in der Broadcast-Industrie.
2008. 423 Seiten. ISBN 978-3-8325-2065-6. 45,50 Euro

Band 7
Marion Büttgen (Hrsg.):
Web 2.0-Anwendungen zur Informationsgewinnung von Unternehmen: Nutzungsmöglichkeiten für Marktforschung, Innovationsmanagement und CRM.
2009. 484 Seiten. ISBN 978-3-8325-2290-2. 46,50 Euro

Band 8
Peter Thies (Hrsg.):
Advanced Web Technology - Effektive Bereitstellung von Information im World Wide Web. Eine synoptische Darstellung zum Stand ausgewählter Techniken.
2010. 235 Seiten. ISBN 978-3-8325-2432-6. 37,50 Euro

Band 9
Anshuman Khare, Oliver Mack und Udo Mildenberger (Hrsg.):
World 3.0 - Wandel durch Innovation in Informations- und Medientechnologien.
2010. 210 Seiten. ISBN 978-3-8325-2444-9. 40,50 Euro

Band 10
Martin Engstler, Holger Nohr:
Zukunft der Verlagsbranche: Trendbeobachtung und abgeleitete Handlungsfelder zur Stärkung der Innovationskraft von Verlagen in der Wirtschaftsregion Stuttgart.
2010. VII, 68 Seiten. ISBN 978-3-8325-2692-4. 29,00 Euro

Band 11
Holger Nohr:
Vom Zeitungsverlag zur News Industry: Veränderung von Wertschöpfungsstrukturen und Geschäftsmodellen.
2011. VIII, 173 Seiten. ISBN 978-3-8325-2857-7. 44,00 Euro

Band 12
Martin Engstler (Hrsg.), Johannes Lämmerhirt:
Communities of Practice in der Verlagsbranche.
2011. 154 Seiten. ISBN 978-3-8325-2860-7. 35,00 Euro