Studienbotschafter bei WI

Unsere Studienbotschafter sind bereits im Hauptstudium und freuen sich, wenn sie euch mit Ratschlägen und Tipps die Entscheidung für eure Studienwahl erleichtern können. Und das tun sie natürlich, weil sie sich in ihrem Studium wohlfühlen und überzeugt sind, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Unsere Studienbotschafter: Dennis, Chris und Stini (v.l.)

Unsere Studienbotschafter freuen sich auf eure Fragen: Chris, Dennis und Stini (v.l.)

 

Hi, ich bin Chris und studiere Wirtschaftsinformatik und digitale Medien im 3. Semester. Vor dem Studium habe ich eine Ausbildung als Informatikkaufmann absolviert - also in etwa dieselbe Fachrichtung - was mir beim Einstieg ins Studium natürlich geholfen hat. Auch wenn ich mich nach der Ausbildung schwergetan habe, mich zwischen einer Stelle bei meinem damaligen Arbeitgeber und dem Studium zu entscheiden, bin ich heute sicher, dass meine Entscheidung für das Studium die richtige war.

Falls du Fragen zur HdM, dem Studienablauf bzw. -inhalten hast oder einfach nur wissen willst, ob man in Stuttgart gut feiern gehen kann, kannst du dich gerne bei mir melden.

Kontakt: cb176@hdm-stuttgart.de 

 
Hey! Ich bin Dennis, komme aus dem schönen Schwarzwald und bin 24 Jahre alt.
Nach einem Work & Travel Aufenthalt in Neuseeland habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht.
Durch das Studium „Wirtschaftsinformatik und digitale Medien“ kann ich mein Wissen verfestigen und zusätzliche Kenntnisse in den Bereichen IT und digitale Medien ausbauen.

Wenn dich der Studiengang interessiert und du noch ungeklärte Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Ganz egal, ob es dabei um den Studiengang, die Hochschule oder das Studentenleben geht.

 

Hey! Ich bin Stini, 22 Jahre alt, und habe bereits einige Erfahrungen in Hinsicht auf das Studentenleben gesammelt.
Mein vorheriges Studium habe ich abgebrochen und mich für den Studiengang Wirtschaftsinformatik und digitale Medien an der HdM entschieden.

Vorkenntnisse im IT-Bereich sind hierbei nicht zwingend notwendig, um erfolgreich ins Studium zu starten. Solltest auch du dich für ein Studium an der HdM interessieren, stehe ich gerne für Rückfragen zur Verfügung!

Kontakt: ck171@hdm-stuttgart.de