Studienbotschafter bei WI

Unsere Studienbotschafter sind bereits im Hauptstudium und freuen sich, wenn sie euch mit Ratschlägen und Tipps die Entscheidung für eure Studienwahl erleichtern können. Und das tun sie natürlich, weil sie sich in ihrem Studium wohlfühlen und überzeugt sind, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Unsere Studienbotschafter: Christopher, Elina und Nico (v.l.)

Unsere Studienbotschafter freuen sich auf eure Fragen: Christopher, Elina und Nico (v.l.)

 

Hallo an alle, ich bin Christopher und studiere Wirtschaftsinformatik und digitale Medien an der HdM. Die Bezeichnung "Quereinsteiger" trifft wohl auf mich am ehesten zu. Ich war bereits vor meinem Studium in der IT Branche und auch in vielen anderen Branchen unterwegs, habe vor ein paar Jahren mein Abitur nachgeholt und bin schließlich bei der Wirtschaftsinformatik gelandet.

Also, wenn euer Leben eine neue Ausrichtung braucht oder einen Plan und ihr noch ein paar Informationen über den Studiengang benötigt, dann schreibt mich an oder wir können uns ebenfalls gerne auf dem Campus der HdM treffen.

Kontakt: ch138@hdm-stuttgart.de

 

Hey! Ich heiße Elina, bin 20 Jahre alt und habe mich für das Studium Wirtschaftsinformatik und digitale Medien an der HdM entschieden. Ich habe das Studium ohne jegliche Programmier- oder IT-Kenntnisse begonnen und habe mittlerweile richtig Spaß daran!

Wenn auch du dich für diesen Studiengang interessierst, aber noch ein paar Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden. Ob bezüglich Hochschule, Studiengang oder Studieren allgemein, ich teile gerne meine persönlichen Erfahrungen!

Kontakt: ee024@hdm-stuttgart.de

 

Hallo! Ich bin Nico, 24 Jahre alt und studiere wie die beiden anderen Wirtschaftsinformatik und digitale Medien an der HdM.

Nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker und der darauffolgenden Berufserfahrung im IT-Umfeld, habe ich mich dazu entschieden mein Wissen in einem Studium auszubauen und zu verfestigen.

Falls du auch mit dem Gedanken spielst, ein Studium an unserer Hochschule zu absolvieren, du aber noch einige Fragen diesbezüglich hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Kontakt: nw062@hdm-stuttgart.de